dynaCERT: Zulassung für Wasserstoff-Technologie in Europa

Bild und Copyright: dynaCERT.

Bild und Copyright: dynaCERT.

26.08.2019, 15:38 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

dynaCERTs europäische Tochtergesellschaft hat laut eigenen Angaben vom Montag grünes Licht vom Kraftfahrtbundesamt für seine Wasserstoff-Technologie HydraGEN erhalten. Diese allgemeine Betriebserlaubnis ermögliche das Marketing, den Vertrieb, die Installation und den Einsatz der HydraGEN-Technologie in Deutschland und werde zudem in der gesamten Europäischen Union verwendet, so das kanadische Unternehmen.

Damit sei die Technologie „das einzige Wasserstoffgas-Versorgungssystem, das jemals vom KBA zugelassen wurde und die Homologation für die ABE-Genehmigung erhalten hat”, meldet dynaCERT. Die Zulassung bezieht sich den Angaben zufolge auf rund 560 Modelle des Nutzfahrzeugherstellers MAN.

An dem europäischen Vertriebsnet für HydraGEN hat dynaCERT bereits im Vorfeld der nun erteilten allgemeinen Betriebserlaubnis gearbeitet. In einer ganzen Reihe europäischer Staaten, darunter Deutschland, Regionen wie BeNeLux und das Baltikum sowie das Vereinigte Königreich, werden bereits abgedeckt. Das Vertriebsnetz soll weltweit erweitert werden, kündigt dynaCERT an.

Auf einem Blick - Chart und News: dynaCERT
Mehr zu Cleantech-Aktien auf 4investors: hier klicken

Weitere News zu diesem Thema:

dynaCERT: „Denken über ein Joint Venture mit einem Autoteilehersteller nach“

Noch ist dynaCERT in Deutschland eine unbekannte Größe. Doch das könnte sich rund um die aktuellen Umweltdiskussionen ändern. Denn die Kanadier haben eine Technologie entwickelt, die in Kraftfahrzeugen bereits bei der Verbrennung zum Einsatz kommt und dabei die Entstehung vieler Emissionen verhindern soll. Im Gespräch mit der Redaktion von www.4investors.de erläutert Jim Payne, der Vorstandschef von dynaCERT, die Hintergründe. Payne wirft dabei auch einen Blick in die Zukunft und denkt laut über ein Joint Venture mit einem Autoteilehersteller mit weltweiter Präsenz ... weiter zur dynaCERT News



Nachrichten und Informationen zur dynaCERT-Aktie