CytoTools Aktie startet durch - was ist hier passiert?

14.08.2019, 13:16 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Gute Nachrichten von CytoTools lassen den Aktienkurs des Unternehmens heute in die Höhe schießen. Aktuell notiert der Aktienkurs bei 10,96 Euro und gewinnt damit mehr als 10 Prozent an Wert. Das Tageshoch wurde bisher bei 11,26 Euro erreicht. Mit dem Kursanstieg gelingt der CytoTools Aktie ein charttechnisches Kaufsignal: In der technischen Analyse findet sich bei 10,60/10,76 Euro eine Widerstandsmarke, die deutlich überwunden wird.

Der eigentliche Auslöser der Kursgewinne, die durch das Kaufsignal verstärkt werden, sind allerdings die ersten Ergebnisse der europäischen klinischen Dosisfindungsstudie für DermaPro, die CytoTools heute vorlegt. In der Phase-II-Studie sei die Behandlung des letzten Patienten abgeschlossen worden. „Alle eingesetzten Konzentrationen von DermaPro zeigen eine deutliche Überlegenheit beim wichtigsten Parameter kompletter Verschluss der Wunden. Auch im Vergleich mit modernsten Wundverbänden zeigt DermaPro seine deutliche Überlegenheit”, so CytoTools.

Die Daten werden nun weiter ausgewertet. Zudem arbeitet CytoTools bereits an dem Antrag für eine abschließende klinische Studie der dritten Phase in der Indikation diabetischer Fuß. Die Auswahl möglicher Behandlungszentren für diese Studie laufe bereits.

Auf einem Blick - Chart und News: CytoTools

Mehr zu Biotech-Aktien auf 4investors: hier klicken


Die komplette News des Unternehmens

DGAP-News: CytoTools AG: Erste Ergebnisse der europäischen klinischen Dosisfindungsstudie zeigen deutliche Überlegenheit




DGAP-News: CytoTools AG / Schlagwort(e): Sonstiges

CytoTools AG: Erste Ergebnisse der europäischen klinischen Dosisfindungsstudie zeigen deutliche Überlegenheit
14.08.2019 / 11:56


Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Erste Ergebnisse der europäischen klinischen Dosisfindungsstudie zeigen deutliche Überlegenheit von DermaPro(R) gegenüber Kontrollbehandlung bei diabetischen Fußwunden

- Behandlung mit DermaPro(R) führt zu deutlich höherem ... DGAP-News weiterlesen.

Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:
PfeilbuttonEuroboden: „In Berlin sehen wir großes Potential“




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR