Geely Aktie: Eskalation bringt wichtige charttechnische Impulse - Chartanalyse

Bild und Copyright: xieyuliang / shutterstock.com.

Bild und Copyright: xieyuliang / shutterstock.com.

02.08.2019, 08:32 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Für die Börsen dürfte es „dank” Trumps neuer Zölle gegen China kein netter Abschied ins Wochenende werden. Auch die Geely Aktie leidet unter der erneuten Eskalation im Handelskrieg. Aktuell liegt der Aktienkurs des chinesischen Autobauers an der Börse in Hongkong mit 3,86 Prozent im Minus bei 11,46 Hongkong-Dollar. Das Tagestief ist bei 11,40 Hongkong-Dollar notiert. Mit der Entwicklung steigen charttechnisch die Chancen, dass die Auswirkungen der neuen US-Zölle auf den Titel nur von kurzer Dauer sind.

Der Blick in die technische Analyse zur Geely Aktie zeigt starke Unterstützungen im Bereich 11,24/11,36 Hongkong-Dollar. An dieser Zone hat sich der Aktienkurs des chinesischen Autobauers nun stabilisieren können, was eine Grundlage für eine Wende nach oben darstellen kann. Bleiben nun weitere charttechnische Verkaufssignale aus, wäre schon ein Anstieg über das bisherige Tageshoch bei 11,64 Hongkong-Dollar ein erstes Entspannungszeichen. Allerdings gilt dies nur für den kurzfristigen Trend. Für eine übergeorndete Trendwende nach oben muss die Geely Aktie noch diverse Hürden überwinden, unter anderem den ersten markanten Widerstand bei 12,70 Hongkong-Dollar.

Dagegen wären neue charttechnische Verkaufssignale an der Unterstützungsmarke bei 11,24/11,36 Hongkong-Dollar ein deutliches Risiko für die Geely Aktie. Zwar trifft diese schon bei 10,44/10,66 Hongkong-Dollar auf weiteren Support, allerdings könnte die starke charttechnische Unterstützung an der 10-Dollar-Marke enorm anziehend auf den Aktienkurs des Automobilkonzerns wirken. Und spätestens darunter ist nicht mehr viel vorhanden, was sich Unterstützung nennt - Ausnahme die Zone um 9,20 Hongkong-Dollar.

Auf einem Blick - Chart und News: Geely



Nachrichten und Informationen zur Geely-Aktie