Apple Aktie: Zurück im Aufwärtstrend? - UBS Kolumne

Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.

Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.

13.06.2019, 08:58 Uhr - Autor: Kolumnist  Kolumnist auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Rückblick: Seit Jahresbeginn dominiert bei den Aktien von Apple eine starke Aufwärtsbewegung den Kursverlauf, die den Wert zügig über die Widerstände bei 170,26 und 180,10 USD angetrieben hatte. Nach einer kurzen Korrekturphase setzte sich der Aufwärtstrend im April fort und führte den Wert bereits kurzzeitig über die Barriere bei 204,52 USD. Damit wurde auch der Abwärtstrend seit dem Rekordhoch bei 233,47 USD vom 04. Oktober 2018 neutralisiert. Im Bereich von 215,00 USD endete der Anstieg jedoch abrupt und wurde von einer massiven Abwärtsbewegung abgelöst, die die Aktien bis an die Unterstützung bei 170,26 USD einbrechen ließ. Diese solide Haltemarke wurde allerdings von den Bullen verteidigt und somit zum Ausgangspunkt für eine weitere Kaufwelle, die aktuell den Widerstand bei 197,69 USD erreicht.

Ausblick: Noch befinden sich die Aktien von Apple in einer intakten Zwischenkorrektur. Sollte der Wert jedoch über 197,96 USD ausbrechen, wäre deren Potenzial stark reduziert und sogar ein Anstieg an das bisherige Jahreshoch möglich.

Die Long-Szenarien: Mit einem nachhaltigen Sprung über 197,69 USD wären die Bullen weiter auf dem Vormarsch und könnten den Wert bis 204,52 USD antreiben. Oberhalb der Marke wäre ein weiteres Kaufsignal aktiv, dem ein Angriff auf die Barrieren bei 210,00 und 215,31 USD folgen dürfte. Wird auch das Hoch von Anfang Mai überschritten, stünde ein Angriff auf das Rekordhoch auf der Agenda.

Die Short-Szenarien: Scheitern die Käufer dagegen an der 197,69 USD-Marke, könnte eine Korrektur bis 186,00 USD einsetzen, ohne den Aufwärtstrend der letzten Tage zu gefährden. Dort wäre ein weiterer Aufwärtsimpuls möglich. Bricht der Wert dagegen unter die Unterstützung ein, käme es zu Abgaben bis 180,10 USD. Darunter wären bereits wieder die Bären am Zug und könnten die Aktien erneut bis 170,26 USD abverkaufen.

Auf einem Blick - Chart und News: Apple

Disclaimer: Der Text ist eine Kolumne der UBS. Der Inhalt der Kolumne wird von 4investors nicht verantwortet und muss daher nicht zwingend mit der Meinung der 4investors-Redaktion übereinstimmen. Jegliche Haftung und Ansprüche werden daher von 4investors ausdrücklich ausgeschlossen!



Nachrichten und Informationen zur Apple-Aktie