TUI Aktie: Achtung, hier tut sich was! - Chartanalyse

Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.

Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.

11.06.2019, 08:52 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Für die TUI Aktie könnte der Wochenstart nach dem langen Pfingstwochenende charttechnisch sehr positiv ausfallen. Aktuelle Indikationen zeigen einen Kursanstieg auf 8,46/8,49 Euro, nachdem TUIs Aktienkurs den Freitagshandel bei 8,336 Euro (+2,79 Prozent) beendet hatte. Mit einer solchen Entwicklung kann die TUI Aktie eine erste kleine Hinderniszone überwinden und damit die Phantasie einer möglichen Bodenbildung weiter schüren.

Zwei Widerstandszonen müssen Trader nun im Blick behalten - beide könnten trendentscheidend bei der TUI Aktie werden. Zum einen die Zone zwischen 8,210/8,318 Euro und 8,384/8,444 Euro. Zum anderen liegt bei und unterhalb von 8,694/8,776 Euro ein weiterer Widerstandsbereich. Klettert der Aktienkurs des Reisekonzerns über beide Hürdenzonen, würde sich die kurzfristige Perspektive deutlich aufhellen.

Vorsicht: Erst in der breiten Hinderniszone zwischen 9,80/9,88 Euro und 10,15/10,28 Euro würde sich übergeordnet ein Trendwendeszenario entscheiden. Ein stabiler Ausbruch hierüber würde für die TUI Aktie die Bodenbildungsphase beenden.

Auf einem Blick - Chart und News: TUI



Nachrichten und Informationen zur TUI-Aktie