Scherzer Aktie: Experten wollen Modell bald überarbeiten
Die Analysten von FMR Research haben ihre „Halten”-Empfehlung für die Scherzer Aktie in einem aktuellen Kommentar bestätigt. Ebenfalls unverändert bleibt das Kursziel für den Titel, das die Experten bei 2,60 Euro sehen. „Für das Geschäftsjahr 2019 lassen wir unsere Schätzungen bis zur Vorlage des Geschäftsberichts unverändert”, heißt es im Kommentar der Analysten - anschließend wolle man das Modell anpassen.
Für 2019 und 2020 erwarten die Analysten je Scherzer Aktie Gewinne von 0,17 Euro und 0,18 Euro. Für das Geschäftsjahr2020 wird mit einer Dividende von 0,05 Euro je Aktie gerechnet. Dass die Gesellschaft für 2ß18 keine Dividende zahle, liege im Rahmen der Erwartungen, so FMR. Für das vergangene Jahr habe die Gesellschaft einen Verlust ausgewiesen, der durch einen steuerlichen Sondereffekt verursacht wurde. Auf diesen Sondereffekt habe es im Halbjahresbericht keine Hinweise gegeben, so die Experten.
Die im Segment Scale gelistete Gesellschaft macht 2018 einen Verlust von 0,855 Millionen Euro. Das entspricht einem Verlust je Aktie von 0,03 Euro. Im Vorjahr machte Scherzer & Co. einen Gewinn von 7,9 Millionen Euro bzw. 0,26 Euro je Aktie. Damals gab es für die Aktionäre eine Dividende von 0,05 Euro sowie eine einmalige Bonusdividende von 0,05 Euro.