Scherzer profitiert von Zeal Networks Squeeze-Out Absichten bei Lotto24
Zeal Network stockt die Beteiligung an Lotto24 auf und wird nach Abschluss neu abgeschlossener Aktienkaufverträge rund 95,45 Prozent der Anteile an Lotto24 halten. „Der Vollzug der Aktienkaufverträge wird voraussichtlich in den nächsten Tagen stattfinden”, meldet die Gesellschaft und kündigt zugleich an, dass man unmittelbar danach einen Squeeze-Out in die Wege leiten wird.
Hierzu müsste die Hauptversammlung der Lotto24 AG die Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre der Lotto24 AG auf die ZEAL Network SE als Hauptaktionärin gegen Gewährung einer angemessenen Barabfindung beschließen.
Von den Plänen profitiert auch die Kölner Beteiligungs-Gesellschaft Scherzer, die sowohl an Zeal Network als auch an Lotto24 beteiligt ist. „Der Anteil an Lotto24 hat auf Basis des aktuellen Kursniveaus von ca. 450 Euro einen Wert von rund 8 Mio. Euro und enthält stille Reserven von rund 4,8 Mio. Euro”, so Scherzer (WKN: 694280, ISIN: DE0006942808, Chart, News) am Mittwoch. Die endgültige Höhe des Ergebnisbeitrags hängt aber vom per Bewertungsgutachten ermittelten Abfindungspreis ab.