Mensch und Maschine: Kaufempfehlung für die Aktie

19.02.2019, 17:23 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook


Für die Aktie von Mensch und Maschine gibt es eine Kaufempfehlung der Analysten von SMC Research. Während der Aktienkurs des m:access-notierten Unternehmens am Dienstagnachmittag bei 28,50 Euro mit 1,42 Prozent im Plus notiert, erwarten die Analysten in ihrer aktuellen Studie für das Papier einen Kursanstieg auf 35 Euro - hier liegt ihr Kursziel für die Mensch und Maschine Aktie.

Neben den Zahlen von Mensch und Maschine sei auch der Ausblick der Gesellschaft auf 2019 erfreulich, kommentieren die Analysten. „In Verbindung mit der großen Prognosetreue von Mensch und Maschine eröffnet das auch für die MuM-Aktie hohes Kurspotenzial”, heißt es von SMC research. Man habe als Reaktion auf die Zahlen des Konzerns zwar die Margendynamik leicht reduziert, aber die Umsatzprognose etwas erhöht.

Mehr zu Mensch und Maschine lesen Sie in unserem hierunter verlinkten Exklusiv-Interview mit Konzernchef Adi Drotleff.

Mehr zum Thema:

Mensch und Maschine erhöht Dividende - „gesundes organisches Wachstum”

Von der Mensch und Maschine Software SE wurden heute vorläufige Zahlen für das Jahr 2018 gemeldet. Man habe einen neuen Ergebnisrekord erzielt, melden die Süddeutschen, deren Aktien unter anderem im Münchener Börsensegment m:access notiert sind. Unter dem Strich weist Mensch und Maschine einen Gewinn von 11,6 Millionen Euro aus nach 8,55 Millionen Euro im Jahr 2017. Vor Zinsen und Steuern sei der operative Gewinn von 15,21 Millionen Euro auf 19,6 Millionen Euro gestiegen, meldet das ... 4investors-News weiterlesen.

(Werbung)




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR