Commerzbank Aktie: Kommt jetzt Rallyestimmung auf? - Chartanalyse

18.02.2019, 08:52 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Bei der Commerzbank Aktie dominiert ein mögliches Trendwendeszenario das Bild in der technischen Analyse. Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.

Bei der Commerzbank Aktie dominiert ein mögliches Trendwendeszenario das Bild in der technischen Analyse. Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.

Es sieht gut aus für die Commerzbank Aktie: Nachdem die Aktie sich am Freitag dank guter Neuigkeiten des Bankkonzerns doch noch über dem charttechnischen Widerstand bei 6,48/6,55 Euro etablieren konnte, finden die Kursgewinne heute Morgen ihre Fortsetzung. Aktuelle Indikationen für die Commerzbank Aktie notieren um 6,75/6,77 Euro, damit spürbar über dem XETRA-Schlusskurs bei 6,666 Euro (+5,52 Prozent) vom Freitag und auch über dem bei 6,72 Euro notierten Freitagshoch.

Auslöser der Kursgewinne ist die Entscheidung der EZB, die bankspezifischen Kapitalanforderungen für die Commerzbank um 0,25 Prozentpunkte auf 2,0 Prozent zu senken - mehr dazu im untern verlinken Bericht. An der Börse wurde dies schon am Freitag sehr gut aufgenommen, über das Wochenende hat sich dies nicht verändert.

Im Chart der Commerzbank Aktie ist mit dieser Kursentwicklung der Bereich bei 6,48/6,55 Euro zur kurzfristig wichtigen Unterstützung mutiert. Hier liegt eine mögliche Pullbackzone bei Gewinnmitnahmen. Käme es zu einem erneuten Einbruch unter diese Marke, dürften sich zwischen 6,03/6,10 Euro und 6,15/6,20 Euro weitere charttechnische Unterstützungsmarken für den Aktienkurs der Commerzbank zeigen. Die Bereiche haben jüngst bereits Abwärtsbewegungen des MDAX-notierten Banktitels gebremst.

Nach oben hin ist der Weg mit dem Ausbruch vom Freitag aber noch nicht frei. Wir hatten zuletzt bereits mehrfach auf die in der Nähe liegenden Widerstandsmarken hingewiesen. In der technischen Analyse der Commerzbank Aktie bleiben die Zonen bei 6,74/6,81 Euro und 6,97/7,04 Euro sowie das markante Tageshoch bei 7,255 Euro vom 13. Dezember 2018 Widerstandsmarken. Neue Kaufsignale für die Commerzbank Aktie an diesen charttechnischen Hürden wäre aber wichtige bullishe Impulse und würden ein Trendwendeszenario bei der Bankaktie nach den hohen Verluste der letzten Monate weiter stärken.

Auf einem Blick - Chart und News: Commerzbank

Mehr zum Thema:

Commerzbank Aktie: Gleich zwei gute News!

Mehr als 5 Prozent liegt die Commerzbank Aktie aktuell im Plus und notiert am Freitagnachmittag bei 6,662 Euro. Das Tageshoch bei 6,72 Euro und auch der aktuelle Kurs zeigen ein charttechnisches Kaufsignal für den MDAX-Wert, dessen Aktienkurs heute erneut über die charttechnische Hürde bei 6,48/6,55 Euro klettert. Das klappte zwar schon am gestrigen Donnerstag, nachdem die Commerzabnk Zahlen und Dividendenvorschlag für 2018 vorgelegt hatte, doch im ersten Anlauf konnte der Aktienkurs das ... 4investors-News weiterlesen.

Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:
PfeilbuttonEuroboden: „In Berlin sehen wir großes Potential“




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR