Tom Tailor Aktie: Überraschung! Aber… - Chartanalyse

08.02.2019, 08:55 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Bild und Copyright: Vytautas Kielaitis / shutterstock.com.

Bild und Copyright: Vytautas Kielaitis / shutterstock.com.

Während die Börse gestern vor allem am Nachmittag einen rabenschwarzen Tag erwischte, gelang der Tom Tailor Aktie ein spürbarer Kursgewinn. Bis auf 2,172 Euro kletterte der Aktienkurs des Modekonzerns im Tagesverlauf, auf XETRA-Schlusskursbasis blieb ein Plus von 4,64 Prozent auf 2,122 Euro übrig. Damit war die Tom Tailor Aktie eine der Gewinnerinnen des Tages. Fairerweise darf man in dem Zusammenhang natürlich nicht verschweigen, dass der Aktienkurs des Unternehmens in der vergangenen Woche in zwei Tagen von 2,694 Euro auf 1,90 Euro abgestürzt war - wir berichteten zu den Hintergründen, siehe unten.

Charttechnisch aber bringt die Entwicklung seit dem Absturz vom Mittwoch in der vergangenen Woche aber Chancen auf eine Bodenbildung. Nach dem Sturz auf das Baissetief bei 1,90 Euro - Ende Januar 2018 notierte der Tom Tailor Aktienkurs noch bei 12,90 Euro - konnte sich das Papier wieder an der zuvor schon entstandenen Unterstützung bei 1,99/2,02 Euro stabilisieren, was auf den ersten Blick natürlich charttechnische Bodenbildungsphantasien nach einem bearishen Fehlsignal entlockt. Doch bisher hat die Tom Tailor Aktie keine Anstalten gemacht, zu einer durchgreifenden Kurserholung anzusetzen. Bei 2,18/2,23 Euro endeten in den Tagen nach dem Absturz auf 1,90 Euro die täglichen Erholungsversuche. Der gestrige Tag macht da keine Ausnahme, trotz der überraschend starken Kursgewinne gegen den Gesamtmarkttrend.

In der technischen Analyse für die Tom Tailor Aktie sind damit die kurzfristig wichtigen Tradingsignalmarken gesetzt. Aktuelle Indikationen für den Aktienkurs des Modekonzerns notieren am heutigen Morgen bei 2,10/2,14 Euro und damit im Mittel kaum verändert zum gestrigen XETRA-Schlusskurs.

Auf einem Blick - Chart und News: Tom Tailor

Mehr zum Thema:

Tom Tailor Aktie stürzt ab - die Gründe

Ein deutlicher Kursrutsch prägt bei der Tom Tailor Aktie heute das Bild an der Frankfurter Börse. Im XETRA-Handel notiert der Modetitel mit mehr als 17 Prozent im Minus, das Tagestief ist etwas darunter bei 1,90 Euro verzeichnet. Zugleich ist dies ein neues Baissetief für den Aktienkurs von Tom Tailor, der vor rund einem Jahr noch bei 12,90 Euro notiert wurde. Die Gründe für den Kursrutsch sind zum einen in der enorm schwierigen Branchenlage zu suchen, die gerade erst in den Insolvenzen ... 4investors-News weiterlesen.

Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:
PfeilbuttonEuroboden: „In Berlin sehen wir großes Potential“




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR