Deutsche Bank: Ein weiteres Minus
Die Aktien der Deutschen Bank erleben in diesen Tagen eine kleine Berg- und Talfahrt. Vor wenigen Tagen notierte das Papier kurz bei 7,61 Euro, danach ging es auf 8,32 Euro nach oben. Heute verlieren die Aktien der Frankfurter erneut 0,9 Prozent auf 8,04 Euro.
Im Rahmen einer Branchenstudie bestätigen die Analysten von Barclays das Rating „underweight“ für die Aktien der Deutschen Bank. Das Kursziel für die Papiere der Bank lag bisher bei 7,00 Euro. Es fällt in der aktuellen Studie der Briten auf 6,50 Euro zurück.
Die Refinanzierungskosten werden im Modell besonders hervorgehoben. Diese gelten nicht nur bei der Deutschen Bank als Herausforderung. Auch die Veränderungen in den Regularien dürften der Branche zu schaffen machen.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.