Commerzbank Aktie: Nur ein kurzes Intermezzo?

Knapp unter der 7-Euro-Marke ging der Commerzbank Aktie dann erst einmal die Luft aus. Nach mehreren vergeblichen Versuchen an drei aufeinander folgenden Tagen, dieses Hindernis zu überwinden, rutschte der Aktienkurs des Bankkonzerns gestern dann bis auf 6,694 Euro ab. Nach der deutlichen Erholungsbewegung der Commerzbank Aktie von 5,50 Euro auf 6,975 Euro seit Ende Dezember haben die Gewinnmitnahmen charttechnisch bisher aber kein großes Unheil bei dem MDAX-notierten Papier angerichtet. In der technischen Analyse für die Commerzbank Aktie zeigen sich keine signifikanten Verkaufssignale. Im Gegenteil: Bereits an der ersten Unterstützungszone hat sich der Aktienkurs gestern stabilisieren können.
Nach einem XETRA-Schlusskurs bei 6,74 Euro (-2,98 Prozent) notieren aktuelle Indikationen für die Commerzbank Aktie am Dienstagmorgen bei 6,75/6,79 Euro. Die charttechnische Unterstützungszone oberhalb von 6,69 Euro scheint also weiterhin stabil zu bleiben. Kann schon diese Zone die Phase der Gewinnmitnahmen stoppen, steigen für die Bankaktie die Chancen auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung. Der Blick auf den Chart der Commerzbank Aktie zeigt Hürden um 6,96/6,97 Euro, ergänzt von potenziellen kleineren Widerständen um 7,05/7,11 Euro. Darüber bleiben 7,255 Euro und bei weiteren Kaufsignalen die Widerstandsmarken bei 7,75/7,81 Euro sowie oberhalb von 7,99/8,00 Euro - wie zuletzt von uns bereits skizziert.
Kommt es dagegen zu einem Rutsch unter 6,69 Euro, wäre kurzfristig ein Kursrisiko für die Commerzbank Aktie in Richtung 6,38/6,46 Euro zu sehen.