4SC: News zur Resminostat-Studie
Neuigkeiten kommen am Montag von 4SC: Das Biotechunternehmen testet im Rahmen einer klinischen Studie den Medikamentenkandidaten Resminostat in der Behandlung von Patienten, die an T-Zell-Lymphom erkrankt sind. Das Data Safety Monitoring Board habe nun nach einer Überprüfung der Sicherheitsdaten empfohlen, die Studie fortzusetzen, so 4SC. Mit der Studie komme man wie geplant voran, heißt es von Seiten der Gesellschaft. Erste Ergebnisse sollen in der ersten Jahreshälfte 2020 vorgelegt werden.
„Gemäß der im Rahmen des Studienprotokolls vorab festgelegten DSMB-Richtlinie wurde kürzlich das zweite DSMB-Meeting angesetzt, um die bisher erhaltenen Sicherheitsdaten zu überprüfen, nachdem 100 Patienten in die Studie aufgenommen wurden und diese mindestens einen Behandlungszyklus abgeschlossen haben”, so das Unternehmen zum Hintergrund.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: 4SC.