Mutares Aktie: Naht der Ausbruch nach oben?
Um die Mutares Aktie war es zuletzt ruhig geworden - doch das könnte sich nun ändern. Beim Aktienkurs der Münchener Beteiligungsgesellschaft baut sich Druck nach oben auf. Gestern war das Papier bereits auf 9,40 Euro geklettert, aber „nur” mit 9,22 Euro aus dem Handel gegangen. Aktuell liegt der Anteilschein von Mutares wieder bei 9,40 Euro - das heutige Tageshoch und ein Plus von 1,95 Prozent. Zudem steht damit die wichtige charttechnische Hürde zwischen 9,34/9,40 Euro und 9,50 Euro weiter im Blickpunkt.
Ein stabiler Ausbruch über diese Marke könnte für die Mutares Aktie ein deutliches bullishes Tradingsignal setzen. In der technischen Analyse zeigen sich im Breakfall die nächsten Hindernisse zwischen 10,10/10,20 Euro und 10,36/10,40 Euro. Zugleich könnte dies nach der langen Abwärtsbewegung des Titels neue Trendwendephantasie schüren. Die Abwärtsdynamik konnte der Mutares Aktienkurs in den letzten Wochen bereits deutlich rausnehmen. Bei 8,58/8,76 Euro hat sich eine stabile mögliche Bodenzone aufgebaut. Ein Ausbruch über 10,36/10,40 Euro könnte die Trendwendeformation vervollständigen.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Mutares.