Deutsche Rohstoff Aktie: Das wird jetzt spannend! - Chartanalyse

15.01.2019, 13:47 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Bei der Aktie der Deutsche Rohstoff stehen charttechnisch wichtige Signale auf der Tagesordnung. Bild und Copyright: Vintage Tone / shutterstock.com.

Bei der Aktie der Deutsche Rohstoff stehen charttechnisch wichtige Signale auf der Tagesordnung. Bild und Copyright: Vintage Tone / shutterstock.com.

Bessert sich das Bild in der technischen Analyse der Deutsche Rohstoff Aktie mit dem heutigen Tag wieder? In den letzten Tagen kam der Aktienkurs unter Druck, da das Papier den Sprung über eine charttechnische Hürdenzone um 16,88/17,00 Euro verpasst hatte. Von 16,88 Euro ging es bis auf heute erreichte 15,81 Euro nach unten, damit auch unter eine Unterstützungszone bei 15,92/16,00 Euro. Doch dieser Break wird im weiteren Handelsverlauf am Dienstag wieder korrigiert: Aktuell notiert die Deutsche Rohstoff Aktie wieder bei 16,12 Euro - und damit ist zumindest derzeit der Rebreak perfekt.

Für die Deutsche Rohstoff Aktie wird die aktuelle Phase damit wichtig. Kann die Rohstoffaktie den erfolgten Rebreak halten, könnte die jüngste Konsolidierungsphase bereits beendet sein. Folge dessen könnte ein erneuter Anlauf auf den Bereich an der 17-Euro-Marke sein. Der Blick auf die technische Analyse für die Deutsche Rohstoff Aktie zeigt: Ein Ausbruch über dieses Niveau wäre nach der monatelangen Abwärtsbewegung des Papiers von 26,36 Euro auf kurz vor Weihnachten erreichte 13,52 Euro ein wichtiges Trendwendesignal. Kommt das Kaufsignal also zustande, winkt eine charttechnische Neubewertung der Deutsche Rohstoff Aktie.

Die Kehrseite der Medaille wäre in der technischen Analyse ein Rutsch unter das heutige Tagestief und damit ein erneuter Break unter den Supportbereich um 15,92/16,00 Euro. In einem solchen Szenario könnte der Unterstützungsbereich an der 20-Tage-Linie erreicht werden. Die gleitende Durchschnittslinie notiert aktuell, Tendenz steigend, bei 15,17 Euro. Um die Linie herum findet sich ein Unterstützungsbereich mit einer Kernzone bei 15,10/15,32 Euro.

Auf einem Blick - Chart und News: Deutsche Rohstoff





All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR