Deutsche Bank: Kein positives Urteil

Im Rahmen einer Branchenstudie untersuchen die Analysten von RBC auch die Aktien der Deutschen Bank. Ihr Urteil fällt jedoch nicht zu positiv aus. Die Analysten bestätigen das Rating „underperform“ für die Papiere der Deutschen Bank. Das Kursziel für die Aktien sehen die Experten weiter bei 7,50 Euro.
Kein anderer Titel unter den Investmentbanken in Europa hat aus Sicht der Analysten ein geringeres Potenzial. Allerdings leidet der gesamte Sektor unter der Gewinnentwicklung. Erst wenn sich diese verbessert, ist der Bereich wieder wirklich spannend.
Die Aktien der Deutschen Bank gewinnen heute 0,9 Prozent auf 7,48 Euro. Damit liegen Kurs und Kursziel fast auf einer Höhe.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.