creditshelf: „Wir sehen deutlich mehr Kundenaktivität”

09.01.2019, 12:35 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Bei creditshelf rechnet man im laufenden Jahr mit einer weiter anhaltenden Wachstumsdynamik. „Wir sehen deutlich mehr Kundenaktivität und erwarten, dass sich dieser Trend in 2019 fortsetzen wird”, sagt Unternehmensvorstand Daniel Bartsch am Mittwoch. Im vergangenen Jahr habe man Kreditanfragen im Volumen von einer Milliarde Euro bearbeitet, so creditshelf - das Volumen hat sich gegenüber dem Jahr 2017 mehr als verdoppelt. Allerdings ist das vermittelte Kreditvolumen deutlich kleiner: Seit Aufnahme der Geschäftstätigkeit seien Kredite in einer Gesamthöhe von mehr als 100 Millionen Euro vermittelt worden, meldet creditshelf am Mittwoch.

„Mittelständische Unternehmen greifen bei Finanzierungslösungen aufgrund von Effizienz und Komfort zunehmend auf Online-Kanäle zurück. Das zeigt, dass unser Produkt neben anderen Finanzierungsalternativen an relativer Bedeutung gewinnt”, sagt creditshelf-Chef Tim Thabe. Man wolle nun weiter in Technologie investieren, um die operative Effizienz zu steigern und eine Verkürzung der Kreditbearbeitungszeiten zu erreichen.

Auf einem Blick - Chart und News: creditshelf


Die komplette News des Unternehmens

DGAP-News: creditshelf Aktiengesellschaft: creditshelf erreicht Meilenstein bei der Kreditvergabe




DGAP-News: creditshelf Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Sonstiges

creditshelf Aktiengesellschaft: creditshelf erreicht Meilenstein bei der Kreditvergabe
09.01.2019 / 07:30


Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
creditshelf erreicht Meilenstein bei der Kreditvergabe

Eine Milliarde EUR an Kreditanfragen in 2018
100 Mio. EUR an arrangierten Krediten für den deutschen Mittelstand
Starke Kreditinvestorenbasis, die eine 100%ige Finanzierung der ... DGAP-News weiterlesen.

Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:
PfeilbuttonEuroboden: „In Berlin sehen wir großes Potential“




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR