Geely Aktie: Geht der Absturz weiter? - Chartanalyse

03.01.2019, 08:30 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Der Kursabsturz bei der Geely Aktie geht heute an der Börse in Hongkong weiter, ein starkes Verkaufssignal ist zu sehen. Bild und Copyright: xieyuliang / shutterstock.com

Der Kursabsturz bei der Geely Aktie geht heute an der Börse in Hongkong weiter, ein starkes Verkaufssignal ist zu sehen. Bild und Copyright: xieyuliang / shutterstock.com

An der Börse in Hongkong verliert die Geely Aktie heute stark an Wert. Als Folge eines heftigen charttechnischen Verkaufssignals und einer negativen Analystenstimme fällt der Aktienkurs von Geely heute auf bis zu 11,60 Hongkong-Dollar. Aktuell wird das Papier an der asiatischen Börse mit 12,00 Hongkong-Dollar notiert - ein Minus von 7,55 Prozent zum Vortag. Schon dieser war von stark fallenden Kursen geprägt. Im Zuge dessen fiel Geelys Aktienkurs gestern aber nicht unter die wichtige Unterstützung am 2018er-Jahrestief bei 12,84 Hongkong-Dollar.

Dieses wird heute deutlich unterschritten - ein massives Verkaufssignal für die Geely Aktie. So tief stand der chinesische Automobiltitel schon seit Mai des vergangenen Jahres nicht mehr. Mittlerweile hat Geelys Aktienkurs Unterstützungsmarken zwischen 11,48 Hongkong-Dollar und 11,76/11,94 Hongkong-Dollar erreicht. Letztere Marke wurde kurz unterschritten, konnte mittlerweile aber wieder knapp zurückerobert werden. Eine Trendwende ist dies allein aber noch nicht. Nach oben hin wäre im Fall einer technischen Reaktion das Gap bei 12,62/12,90 Hongkong-Dollar, heute aufgerissen, sowie das 2018er-Tief bei 12,84 Hongkong-Dollar eine mögliche Reaktionsmarke. Zusätzliche Verkaufssignale könnten die Geely Aktie dagegen in Richtung der 10 Hongkong-Dollar Marke drücken.

Liegen die Analysten von Morgan Stanley richtig, wäre auch die 10er-Marke nur eine Zwischenstation auf dem Weg nach unten. Die Analysten haben ihr Kursziel für die Geely Aktie von 15 Hongkong-Dollar auf 8 Hongkong-Dollar drastisch reduziert. Zugleich wurde die Einstufung von „equal-weight” auf „underweight” reduziert. Mehr dazu im Tagesverlauf auf www.4investors.de.

Auf einem Blick - Chart und News: Geely





All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR