RIB Software Aktie: Hat der TecDAX-Titel einen Boden gefunden? - Chartanalyse

11.12.2018, 14:33 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Der jüngste YTWO-Deal von RIB Software kam am Aktienmarkt nicht gut an. Die Bewertung, die die Stuttgarter für den Kauf der Anteile an dem Joint Venture an den früheren Partner zahlen, legt nahe, dass die Geschäfte längst nicht so gut laufen wie erhofft. An der Börse hat dies zu einem massiven Kurssturz der RIB Software Aktie geführt, die gestern 8,88 Euro erreichte. Heute wurde das bisherige Tagestief bei 9,00 Euro notiert. Zuletzt wurden für das Papier im XETRA-Handel 9,37 Euro gezahlt, ein leichtes Minus zum gestrigen Schlusskurs.

Völlig unabhängig zur fundamentalen Bewertung des YTWO-Deals stellt sich angesichts der jüngsten Kursentwicklungen damit in der technischen Analyse der RIB Software Aktie die Frage nach einem möglichen Boden bei 8,88/9,00 Euro. Der Blick in den Kursverlauf zeigt hier Stabilisierungstendenzen bei dem TecDAX-Titel. Das allein ist natürlich noch keine bestätigte Trendwende für den Softwaretitel. Der heute Morgen in der Spitze bereits Kurse an der 10-Euro-Marke verzeichnete. Den anschließenden Rückschlag von 10,02 Euro auf 9,00 Euro scheint die RIB Aktie nun aber zu kontern.

In der technischen Analyse der RIB Software Aktie wird es damit interessant. Gelingt ein Sprung über 9,53/9,60 Euro, könnte die 10-Euro-Marke erneut getestet werden. Bisher liegt das Tageshoch bei 10,02 Euro. Ein Sprung auch hierüber könnte für den Aktienkurs der Stuttgarter weitere charttechnisch-bullishe Impulse im ganz kurzfristigen Zeithorizont bedeuten. Vorsicht allerdings angesichts des Sentiments für den Wert, der bei vielen an der Börse mittlerweile „unten durch” ist. Das kann für schnelle Trendwechsel zurück nach unten sorgen.

Auf einem Blick - Chart und News: RIB Software

Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:
PfeilbuttonEuroboden: „In Berlin sehen wir großes Potential“




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR