Nordex Aktie: Ist die Kursparty vorbei?

29.11.2018, 12:56 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Bild und Copyright: Nordex.

Bild und Copyright: Nordex.

Bei der Nordex Aktie waren die letzten Handelstage von einer deutlichen Erholungsbewegung geprägt. Für den Aktienkurs des TecDAX-notierten Windenergiekonzerns ging es in den letzten Tagen von 7,11 Euro auf bis zu 8,838 Euro nach oben, die heute erreicht werden. Mittlerweile zeigt der Nordex Aktienkurs aber Schwächezeichen, die Notierung ist auf 8,686 Euro zurückgefallen und liegt nur noch mit 0,93 Prozent gegenüber gestern im Plus. Kursrelevante Neuigkeiten zu dem Unternehmen sind zwar nicht zu sehen, aber charttechnische Impulse an Marken, auf die wir in den letzten Tagen schon aufmerksam gemacht haben.

Zu nennen ist hier insbesondere die Widerstandszone bei 8,81/8,91 Euro, an der die Nordex Aktie nun erst einmal nach unten abgeprallt ist. Der Bereich ist für die Schwächezeichen verantwortlich, die die kurzfristige Aufwärtsbewegung der Windenergieaktie nun wackeln lassen. „Weitere Kaufsignale an diesen Marken könnten beim Aktienkurs von Nordex dann im nächsten Schritt die übergeordnet wichtigen Hürden unterhalb von 9,62 Euro ins Visier bringen”, hieß es in unserem letzten Chartcheck zur Nordex Aktie. Klar ist aber auch: Bleiben diese Folgekaufsignale aus, könnte der Aktienkurs Opfer seiner jüngsten dynamischen Erholungsbewegung werden.

Kommt es zur Konterbewegung nach unten, zeigen sich im Nordex-Chart zwischen 8,31 Euro und 8,36/8,40 Euro erste charttechnische Unterstützungsmarken. Hier bewegt sich zurzeit auch die 20-Tage-Linie bei 8,31 Euro und bildet den unteren Bereich der Supportzone mit aus. Fällt die Nordex Aktie im Zuge einer Konsolidierung auch unter diese Marke, könnten wieder diverse Unterstützungen zwischen 7,51/7,61 Euro und 7,90 Euro oder auch das Tief zwischen 6,86 Euro und 7,09/7,11 Euro wieder angesteuert werden.

Auf einem Blick - Chart und News: Nordex

Mehr zu Cleantech-Aktien auf 4investors: hier klicken





All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR