Nordex Aktie: Durchbruch mit neuen Aufträgen?

28.11.2018, 08:28 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Transport des Gehäuses einer Nordex-Windenergieanlage. Bild und Copyright: Nordex.

Transport des Gehäuses einer Nordex-Windenergieanlage. Bild und Copyright: Nordex.

In den letzten Handelstagen konnte die Nordex Aktie Boden gut machen. Von 7,11 Euro kletterte die Windenergieaktie bis auf gestern in der Spitze erreichte 8,528 Euro. Einen stabilen Ausbruch über die charttechnische Hindernismarke bei 8,31/8,40 Euro gelang dem TecDAX-Wert trotzdem nicht. Mit 8,30 Euro und 1,67 Prozent Tagesplus ging die Nordex Aktie knapp unterhalb der Signalmarke aus dem Handel.

Am Mittwochmorgen aber gibt es einen zweiten Anlauf: Aktuell notieren die Indikationen für die Nordex Aktie um 8,45/8,50 Euro.Der Nordex Aktienkurs erreicht damit zwar noch nicht das gestrige Tageshoch, liegt aber wieder über der charttechnischen Signalzone. Bleibt das Kaufsignal diesmal stabil, zeigt die technische Analyse der Nordex Aktie weiteres Kurspotenzial. In einem solchen Szenario könnte die Windenergieaktie weiter in Richtung charttechnischer Hürden zwischen 8,67/8,72 Euro und 8,81/8,90 Euro klettern. Weitere Kaufsignale an diesen Marken könnten beim Aktienkurs von Nordex dann im nächsten Schritt die übergeordnet wichtigen Hürden unterhalb von 9,62 Euro ins Visier bringen. Derweil werden überwundene Chartmarken in der technischen Analyse der Nordex Aktie zu Unterstützungen.

Zur guten Stimmung am Mittwochmorgen trägt auch das Unternehmens selbst bei: Nordex meldet zwei neue Aufträge. Die Norddeutschen sollen Windenergieanlagen für zwei Projekte in Frankreich liefern. Die Order hat ein Gesamtvolumen von 54 Megawatt und wird durch einen Premium-Servicevertrag mit einer Laufzeit von 15 Jahren ergänzt. Auftraggeber sind Quaero und Valorem, beide Projekte sollen im kommenden Jahr gebaut werden. Zu den finanziellen Details nennt Nordex wie üblich keine Einzelheiten.

Auf einem Blick - Chart und News: Nordex

Mehr zu Cleantech-Aktien auf 4investors: hier klicken





All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR