Osram Aktie: Übernahmegerüchte heizen die Stimmung an

27.11.2018, 11:03 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Die Osram Aktie explodiert im Handel am Dienstag förmlich. Mittlerweile hat der Aktienkurs das Tagesplus auf mehr als 18 Prozent ausgebaut und die Kurse pendeln an der 40-Euro-Marke. Während vom Unternehmen selbst aktuell keine Neuigkeiten zu vernehmen sind, geistert an der Börse ein Übernahmegerücht herum. Demnach will die Nachrichtenagentur Bloomberg von Insidern erfahren haben, dass Bain Capital Interesse an einer Übernahme von Osram haben soll. Vom Unternehmen selbst gibt es bisher keinen Kommentar zu dem Gerücht.

Die Nachricht sorgt im Handel für entsprechende Resonanz bei der stark gefallenen Osram Aktie, die sich bis zu ihrem Jahreshoch 2018 immer noch rund verdoppeln müsste. Im Jahresverlauf war der Aktienkurs des Leuchtmittelproduzenten von 79,58 Euro auf bis zu 29,71 Euro gefallen, die im Oktober erreicht wurden. Seitdem konnte sich das Papier zwar erholen, ein Abschluss der übergeordnet möglichen Bodenbildung hat bisher aber nicht stattgefunden. Hierzu müsste Osrams Aktienkurs Hürden bei 41,77 Euro und 42,58 Euro überwinden.

Mit dem heutigen Plus setzt die Osram Aktie allerdings zusätzlich zu den Übernahmegerüchten charttechnische Impulse. Mehr dazu in unserem aktuellen Chartcheck zur Osram Aktie - siehe Link unter diesem Beitrag!

Mehr zum Thema:

Osram Aktie: Hier tut sich was!

Bei der Osram Aktie sind am Dienstag deutliche Kursgewinne zu sehen. Im Handelsverlauf baut das MDAX-notierte Papier sein Plus weiter aus und liegt aktuell bei 35,94 Euro auf Tageshoch mit 6,39 Prozent im Plus. Während die technische Analyse der Osram Aktie positive Impulse für das Papier zeigt, sind neue Nachrichten von Seiten des Unternehmens selbst heute bisher kein Thema. Allerdings sind Übernahmegerüchte im Markt.Der Osram Aktienkurs schafft zudem im heutigen Handelsverlauf ... 4investors-News weiterlesen.

(Werbung)




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR