Zalando: Shoppingrausch am „Black Friday”
Zalando hat am Montag eine Bilanz des „Black Friday” vorgelegt. Man habe „eines der wichtigsten Shopping-Events für den Handel mit Rekordergebnissen von rund zwei Millionen Bestellungen abgeschlossen”, teilen die Berliner mit. Zudem habe man im Rahmen des Events 0,22 Millionen neue Kunden gewinnen können, so Zalando. In der Spitze hätten sich die Bestellungen pro Minute auf 4.200 gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt.
„Starke Ergebnisse in allen Märkten haben die Cyber Week und einen rekordverdächtigen Black Friday zu einem vollen Erfolg für Zalando gemacht. Dies war nicht nur ein wichtiger Tag für unsere Kunden, sondern hat uns auch die Möglichkeit gegeben, unsere Technologie- und Logistikinfrastruktur auf Skalierbarkeit und die Bedürfnisse zukünftigen Wachstums zu testen”, sagt Moritz Hahn, Senior Vice President of Commercial Business für den Zalando Fashion Store.