Commerzbank Aktie: Rallye auf 12,50 Euro? - Chartanalyse

08.11.2018, 09:02 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.

Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.

Die Reaktion der Börse auf die heute vorgelegten Neunmonatszahlen der Commerzbank fällt zwar nicht euphorisch aus, aber doch zumindest positiv. Aktuell notieren die Indikationen für den MDAX-Wert bei 8,506/8,579 Euro und liegen damit über dem gestrigen XETRA-Schlusskurs. Eine erste Analystenreaktion ist auch schon zu sehen: Diese kommt von der Baader Bank, die ihre Einstufungen für die Commerzbank Aktie („Buy”, Kursziel 12,50 Euro) bestätigt. Man sieht also einiges an Kurspotenzial.

Von Seiten der technischen Analyse hat die Commerzbank Aktie für eine Rallye auf 12,50 Euro aber noch einiges zu tun. Immerhin zeichnet sich bei der Bank seit Ende Juni im Bereich 7,91/8,02 Euro nach den hohen Verlusten zuvor eine Bodenbildung ab. Auf aktueller Basis ist die Dividendenrendite der Bankaktie, es sollen 0,20 Euro je Commerzbank Aktie ausgeschüttet werden für 2018, auch nicht gerade schlecht. Das stabilisiert den Aktienkurs der Bank, der Ausbruch nach oben scheiterte in den letzten Wochen aber immer wieder. Markante Zwischenhochs liegen bei 9,291 Euro und 9,657 Euro und sind zusammen mit dem Bereich 9,79/9,81 Euro als wichtige bullishe Signalzonen in der technischen Analyse der Commerzbank Aktie anzusehen.

Derzeit aber kämpft der Banktitel noch mit anderen charttechnischen Hürden, insbesondere mit der Zone bei 8,82/8,91 Euro. Hier stoppten seit Mitte Oktober immer wieder Aufwärtsbewegungen. Ein Anstieg hierüber würde den Aktienkurs des Bankkonzerns schon bei 9,10 Euro und bei 9,291 Euro auf weitere Hindernisse treffen lassen. Nach unten bleibt 7,91/8,02 Euro der entscheidende charttechnische Support für die Commerzbank Aktie. Um 8,26/8,39 Euro sind kleinere Supports vorhanden

Auf einem Blick - Chart und News: Commerzbank

Mehr zum Thema:

Commerzbank Aktie: Die Nagelprobe

Kann die Commerzbank Aktie ihre jüngste Erholungsbewegng fortsetzen? Zum Wochenstart könnte es zu dieser Frage bereits wichtige Antworten geben. Nachdem der Aktienkurs des MDAX-notierten Unternehmens zuletzt aus der wichtigen charttechnischen Unterstützungszone bei 7,91/8,02 Euro auf Freitag erreichte 8,825 Euro geklettert ist, steht eine stärkere Trading-Hindernismarke im Blickpunkt. Nach den jüngsten Gewinnen und kleineren Kaufsignalen bei 8,26/8,39 Euro trifft der Commerzbank Aktienkurs ... 4investors-News weiterlesen.





All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR