PNE Aktie: Kaufsignal voraus?

24.08.2018, 08:40 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Bild und Copyright: PNE Wind.

Bild und Copyright: PNE Wind.

Mit einem zwischenzeitlichen Kurssprung auf 2,61 Euro brachte sich die PNE Aktie gestern in den Blickpunkt. Zwar konnte der Aktienkurs des Cuxhavener Unternehmens das Niveau nicht halten, mit 2,53 Euro und 3,27 Prozent Kursgewinn ging es letztlich aus dem Handel. Auffällig sind die im Vergleich zu den Vortagen deutlich erhöhten Umsätze mit der PNE Aktie - hier dürften einige Trader mit auf den Zug gesprungen sein. Neue Nachrichten der PNE AG gab es gestern und gibt es auch heute Morgen nicht.

Ein Blick auf den Chart der Aktie des Unternehmens lohnt. Das Papier, das von den meisten trotz der Ausweitung von PNEs Aktivitäten weiter vor allem als Windenergieaktie wahrgenommen wird, hat mit dem gestrigen Anstieg wichtige Hürden in den Blick genommen. Nach der Abwärtsbewegung von 3,23 Euro auf 2,17 Euro wäre ein Ausbruch über die breite Hinderniszone bei und unterhalb von 2,61/2,64 Euro ein übergeordnet wichtiges Kaufsignal für die PNE Aktie. Um 2,66/2,71 Euro müsste der Durchbruch durch Folgekaufsignale bestätigt werden.

Fazit: Gelingt dies, wäre die Trendwende bei dem Papier wohl perfekt. Bleibt der Ausbruch aus, trifft der PNE Aktienkurs spätestens um 2,35/2,38 Euro auf erste starke Unterstützung.

Mehr zu Cleantech-Aktien auf 4investors: hier klicken

Mehr zum Thema:

PNE Wind: „Ein Ausdruck des Vertrauens“

In diesen Tagen begibt PNE Wind eine neue Anleihe im Volumen von 50 Millionen Euro. Der Zins liegt zwischen 4,0 Prozent und 4,75 Prozent. Investoren der 2013 begebenen Anleihe können diese in das neue Papier umtauschen. Im Exklusivinterview mit der Redaktion von www.4investors.de erläutert PNE-Chef Markus Lesser die Hintergründe der Emission. Er spricht über die Entwicklung in den USA nach der Steuerreform von Präsident Trump sowie über die internationalen Expansionspläne von PNE Wind. ... 4investors-News weiterlesen.

(Werbung)




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR