ProSiebenSat.1: Nach dem Kaufrating kommt die Verkaufsempfehlung
Die Analysten der Nord LB sprechen eine Verkaufsempfehlung für die Aktien von ProSiebenSat.1 aus. Das Kursziel für die Papiere des Medienunternehmens sehen die Experten bei 23,00 Euro.
Die Analyse ist Teil einer Sektorstudie zu Medienwerten. Dabei wird der gesamte Sektor weiter mit „positiv“ bewertet. Das dritte Quartal im Sektor ist jedoch eher durchwachsen ausgefallen. Zuletzt hat es aber am Werbemarkt wieder eine positive Tendenz gegeben. Die Branchenbedingungen sind somit gut.
ProSiebenSat.1 war jedoch zuletzt ein Sorgenkind im Sektor, da die Erwartungen reduziert wurden. Hier bleibt es bei einer gewissen Unsicherheit. Diese betrifft vor allem den TV-Bereich. Die Analysten rechnen bei ProSiebenSat.1 für 2018 mit einem Gewinn je Aktie von 2,06 Euro. Die Dividende soll bei 2,00 Euro je Aktie liegen. Das KGV 2018e steht bei 14,3.
Am 22. Februar stellt der Konzern die Zahlen für 2017 vor.
Die Aktien von ProSiebenSat.1 gewinnen am Nachmittag 3,8 Prozent auf 30,65 Euro. Eine Hochstufung mit Kaufempfehlung durch die Experten der Deutschen Bank sorgt für die starke Kursentwicklung.