4SC Aktie unter Druck - positive News vom Unternehmen

Obwohl der Biotechkonzern 4SC am Mittwoch positive Neuigkeiten zu laufenden klinischen Untersuchungen mit Resminostat bekannt gibt, steht der Aktienkurs unter Druck. Ein Grund hierfür dürften allerdings Gewinnmitnahmen sein, nachdem die 4SC Aktie zwischen dem 12. Januar und dem gestrigen Dienstag von 4,40 Euro auf gestern erreichte 6,70 Euro klettern konnte. Aktuell notiert die Biotechaktie bei 6,34 Euro mit 3,5 Prozent im Minus gegenüber dem gestrigen XETRA-Schlusskurs. Ein jüngstes charttechnisches Kaufsignal am Widerstandsbereich unterhalb von 5,89 Euro kommt mit dem Rückschlag bisher aber nicht in Gefahr, das bisherige Tagestief für die 4SC Aktie ist bei 6,28 Euro notiert.
Die heutigen 4SC-News betreffen die laufenden und zulassungsrelevanten klinischen Tests mit Resminostat als Erhaltungstherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem kutanen T-Zell-Lymphom. Das zuständige Data Safety Monitoring Board habe empfohlen, „die laufende zulassungsrelevante RESMAIN-Studie ohne Änderung des Studienprotokolls fortzuführen”, meldet 4SC. Die Empfehlung basiert auf der Beobachtung von 50 Patienten, die im Rahmen der Studie mindestens einen Behandlungszyklus durchlaufen haben. „Die Studie schreitet nach Plan voran und Topline-Ergebnisse werden im ersten Halbjahr 2019 erwartet”, melden die Süddeutschen weiter.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: 4SC.