Adler Modemärkte verpasst Gewinnziel
Adler Modemärkte hat 2017 die Zielsetzung beim operativen Ergebnis verpasst. Der Konzern aus Haibach bei Aschaffenburg meldet auf EBITDA-Basis einen Gewinn von rund 25 Millionen Euro nach 23,3 Millionen Euro - geplant war allerdings ein Überschuss zwischen 27 Millionen Euro und 30 Millionen Euro. Für den Umsatz weist Adler Modemärkte einen Rückgang von 544,6 Millionen Euro auf 525,8 Millionen Euro im vergangenen Jahr aus. Beim Free Cashflow weist man einen Anstieg von 11,3 Millionen Euro auf mehr als 35 Millionen Euro aus.
„Damit verfügt ADLER über eine sehr solide finanzielle und bilanzielle Grundlage, um den Konzern wieder auf den mittel- bis langfristig angestrebten profitablen Wachstumskurs zurückzubringen. Der Vorstand wird die neue Unternehmensstrategie und die damit einhergehenden Maßnahmen bis spätestens Mitte März 2018 bekanntgeben”, so das Unternehmen am Dienstag.
Im XETRA-Handel an der Frankfurter Börse notiert die Adler Modemärkte Aktie bei 6,66 Euro mit 1,19 Prozent im Minus.