E.On Aktie: Gut aufpassen, wichtige Trendsignale voraus!

Bei der E.On Aktie bahnt sich ein Trendentscheid an: Der Aktienkurs des DAX-Konzerns fiel gestern auf bis zu 8,804 Euro zurück und beendete den Handel auf Tagestief. Dabei ist weniger das Tagesminus von mehr als 3 Prozent der interessante Faktor, sondern die charttechnische Unterstützungszone, die wieder in den Blick gekommen ist. Schon am 18. Januar war es der Bereich oberhalb von 8,78 Euro, der eine Abwärtsbewegung der E.On Aktie aufhalten konnte. Der anschließende Anstieg bis auf 9,10 Euro wurde aber gestern abverkauft, nachdem der Versorgertitel am unteren Ende der Hürdenzone bei 9,10/9,17 Euro hängen blieb.
Es bleibt abzuwarten, ob die Zone 8,78/8,84 Euro erneut die Bären bremsen kann. Ein Kurseinbruch unter diese Marke könnte bei der E.On Aktie nicht weit entfernt liegende Unterstützungen unter anderem um 8,63/8,68 Euro ins Visier bringen, wäre zugleich aber ein bearishes Signal, das die übergeordnete Abwärtsbewegung bei der E.On Aktie erneut bestätigt. Angesichts der dann intakten Abwärtstrendbewegung wären weiter gehende Kursverluste möglich.
Bleibt der Supportbereich 8,78/8,84 Euro dagegen intakt, wachsen die Chancen auf einen neuen Breakversuch bei 9,10/9,17 Euro. Ein Ausbruch hierüber könnte an der Börse als Trendwendesignal für die E.On Aktie verstanden werden. Erste Hindernisse darüber sind aber schon um 9,27/9,35 Euro zu sehen.