secunet: Erneut Rekordzahlen

Die Essener secunet Security Networks AG legt am Mittwoch vorläufige Zahlen für das Jahr 2017 vor. Für den Umsatz meldet der Konzern einen Anstieg von 115,7 Millionen Euro auf 158,3 Millionen Euro. Operativ konnte secunet Security Networks den Überschuss von 13,7 Millionen Euro vor Zinsen und Steuern auf 23,5 Millionen Euro erhöhen. „Damit hat die Gesellschaft erneut und zum vierten Mal in Folge Rekordergebnisse erzielt”, heißt es aus dem Unternehmen.
Auf das vierte Quartal 2017 entfällt ein Umsatz von 65,6 Millionen Euro sowie ein operativer Gewinn von 13,3 Millionen Euro vor Zinsen und Steuern.
„IT-Sicherheit ist eine wesentliche Voraussetzung für das weitere Fortschreiten der Digitalisierung. Daher gehen wir davon aus, dass die Nachfrage hoch bleibt und langfristiges Wachstum unterstützt”, sagt secunet-Chef Rainer Baumgart. Angaben zum Ausblick auf 2018 macht der Konzern am Mittwoch nicht.
Im XETRA-Handel an der Frankfurter Börse notiert die secunet Security Networks Aktie bei 104,60 Euro mit 4,81 Prozent im Plus.