Heidelberger Druck Aktie: Nach der Enttäuschung…
Nachdem die Heidelberger Druck Aktie zuletzt eine wichtige charttechnische Hürdenzone mit einem Kernbereich bei 2,99/3,02 Euro nicht überwinden konnte, hat der Wind beim Aktienkurs gedreht. In den letzten Tagen ging es von 3,00 Euro auf gestern erreichte 2,824 Euro nach unten. Den gestrigen XETRA-Handel an der Frankfurter Börse hat die Heidelberger Druck Aktie bei 2,83 Euro nur knapp über dem Tagestief mit 2,82 Prozent im Minus beendet. Immerhin: Aktuelle Indikationen am heutigen Morgen zeigen eine positive Tendenz für den SDAX-Wert und liegen im Tradegate-Handel um 2,85/2,88 Euro.
Charttechnisch liegt die Heidelberger Druck Aktie damit etwas zwischen den bullishen und bearishen Welten. Der Blick auf den Kursverlauf zeigt für den Trend des SDAX-Papiers zwei wichtige Zonen: Zum einen der Bereich um 2,99/3,02 Euro, der als wichtiger Widerstand anzusehen ist und durch eine weitere Tradinghürde bei 3,06 Euro ergänzt wird. Ein Ausbruch hierüber würde nach der Abwärtsbewegung der Heidelberger Druck Aktie von 3,619 Euro auf 2,755 Euro eine Bodenbildung abschließen und damit eine mögliche Trendwende nach oben darstellen.
Zum anderen ist dann noch die Zone um das Verlaufstief der jüngsten Konsolidierung bei 2,755 Euro zu nennen. Die Basis einer möglichen Bodenbildungsformation erstreckt sich insgesamt oberhalb von 2,74/2,78 Euro - rutscht der Aktienkurs von Heidelberger Druck hierunter, wären zwar um 2,64/2,67 Euro schon weitere Supportmarken vorhanden, übergeordnet wäre der bearishe Impuls dennoch deutlich negativ für das charttechnische Gesamtbild des Titels zu werten.