T-Mobile US: Starke Entwicklung

Die Analysten von Nomura bestätigen das Rating „neutral“ für T-Mobile US, die amerikanische Mobilfunktochter der Deutschen Telekom. Das Kursziel für die Papiere von T-Mobile US sehen die Japaner weiter bei 65,00 Dollar.
Die Kundenzahlen von T-Mobile US liegen über den Erwartungen. Die Telekom-Tochter kann bei den Neukunden klar zulegen. Dieses Wachstum dürfte sich auch 2018 fortsetzen. Das stützt zugleich den deutschen Mutterkonzern, da T-Mobile US ein wesentlicher Treiber des Konzerns ist.
Die Aktien von T-Mobile US verlieren am Nachmittag 1,8 Prozent auf 54,50 Euro. An der Nasdaq notieren die Papiere mit 64,27 Dollar, das Minus liegt bei 2,0 Prozent. Die Aktien der Deutschen Telekom geben auf Xetra 1,8 Prozent auf 14,72 Euro nach.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Telekom.