Allianz: 200 Euro rücken näher

Die Analysten der Deutschen Bank erneuern die Kaufempfehlung für die Aktien der Allianz. Das Kursziel für die Papiere des Versicherungskonzerns sehen die Experten weiter bei 220,00 Euro.
Die Analyse ist Teil einer Branchenstudie. Dabei wird die Ausgangslage zum neuen Jahr als insgesamt gut bewertet. Höhere Zinsen dürften der Branche helfen, auch sind die Bilanzen der meisten Konzerne in Ordnung. Beide Punkte sprechen auch für die Papiere der Allianz.
Die Aktien der Allianz gewinnen am Nachmittag 1,7 Prozent auf 196,26 Euro. Damit rücken die 200 Euro wieder in den Blick des Marktes. Zuletzt notierte die Aktie vor rund zwei Wochen bei mehr als 200 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Allianz.