Allianz: Stärkeres Engagement in Asien
Die Allianz will die Mehrheit an Income Insurance aus Singapur übernehmen. Für 51 Prozent werden rund 1,5 Milliarden Euro geboten. Dabei würde die Allianz ihre Position als Schaden- und Unfallversicherer in Asien stärken. Ein Abschluss des freiwilligen Übernahmeangebots kann im vierten Quartal oder Anfang 2025 erfolgen.
Die Analysten von Jefferies begrüßen den Plan des DAX-Konzerns. Der dortige Markt wächst stark, das Risiko für die Allianz bei einem Kauf wird als gering angesehen.
Die Experten bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien der Allianz. Das Kursziel liegt weiter bei 310,00 Euro.
Die Papiere der Allianz (WKN: 840400, ISIN: DE0008404005, Chart, News) notieren fast unverändert bei 263,30 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten hat die Aktie rund 25 Prozent hinzugewonnen.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Allianz.