United Labels: Diddl und Pummeleinhorn als Impulsgeber
Im ersten Halbjahr sinkt der Umsatz von United Labels von 16,0 Millionen Euro auf 14,7 Millionen Euro. Das EBITDA verbessert sich von 0,5 Millionen Euro auf 1,3 Millionen Euro. Beim EBIT gibt es einen Anstieg von 0,1 Millionen Euro auf 1,0 Millionen Euro. Das Unternehmen meldet einen Gewinn von 0,3 Millionen Euro, im Vorjahr gab es im ersten Halbjahr einen Verlust von 0,4 Millionen Euro.
Das deutliche Plus erklärt sich mit dem wachsenden hochmargigen Fachhandelsgeschäft. Hier spielen Diddl und Pummeleinhorn eine wichtige Rolle. Der Vertrieb ist um mehr als 600 Verkaufsstellen gewachsen.
2017 soll der Umsatz um 2 Prozent bis 7 Prozent steigen. Das EBIT soll für das Gesamtjahr zwischen 1,7 Millionen Euro und 2,7 Millionen Euro liegen.
Die aktuellen Zahlen kommen am Markt gut an. Die Aktie von United Labels gewinnt 3,6 Prozent auf 2,31 Euro.