Apple Aktie: Wende zum Besseren? - Chartanalyse

Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.

Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.

20.06.2017, 12:18 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Bisher war der Juni für die Apple Aktie von zwei negativen charttechnischen Faktoren geprägt. Zum einen war Anfang des Monats die Bildung eines Widerstands unterhalb von 156,65 Dollar unübersehbar, zum anderen kam es im Anschluss an diese Entwicklung zu einer deutlichen Korrekturbewegung. In deren Rahmen fiel die Apple Aktie aus dem Bereich um 155 Dollar in zwei Handelstagen auf bis zu 142,51 Dollar, es schloss sich eine Erholung bis auf 147,50 Dollar an, gefolgt von erneuten Kursverlusten, die bei 142,21 Dollar gestoppt werden konnten. Den gestrigen Handel hat der Aktienkurs des US-Konzerns schließlich bei 146,34 Dollar (+2,86 Prozent) knapp unter Tageshoch und spürbar über dem Korrekturtief abgeschlossen.

Charttechnisch müssen die Bewegungen der vergangenen Tage natürlich in das Gesamtbild eingeordnet werden, die von einer fast auf den Tag genau ein Jahr andauernden Haussebewegung der Apple Aktie geprägt waren. Für den Elektroniktitel ging es in der Spitze von 89,47 Dollar (12. Mai 2016) auf bis zu 156,65 Dollar nach oben, die Mitte Mai erreicht wurden. In diesem Zusammenhang macht der jüngste Rückschlag nicht mehr als eine Konsolidierung aus. Neben 142,21/142,51 Dollar liegen in der Nähe zwischen 138,62 Dollar und 140,45 Dollar weitere Unterstützungsmarken. Werden diese und der „Not-Halt” bei 137,05/137,48 Dollar unterschritten, drohen die Gewinnmitnahmen neuen Abwärtsschwung zu bringen.

Dagegen wäre ein Rebreak über 147,50 Dollar für die Apple Aktie eine mögliche Wende zum Besseren und eine Ende der Konsolidierung. In einem solchen Szenario könnte sich der Fokus wieder in Richtung des Haussehochs verlagern. Um 150 Dollar findet sich auf dem Weg dorthin allerdings eine Zwischenhürde.

Auf einem Blick - Chart und News: Apple



Nachrichten und Informationen zur Apple-Aktie



All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR