Deutsche Bank: Russland sorgt für Kursimpulse
Die Analysten von Morgan Stanley bestätigen das Rating „equal weight“ für die Aktien der Deutschen Bank. Das Kursziel für die Bankaktie stand bisher bei 16,50 Euro. In der heutigen Studie steigt es auf 18,00 Euro an.
Im Fall von Geldwäsche in Russland muss die Deutsche Bank eine Strafe von 587 Millionen Euro zahlen. Allgemein war mit einer deutlich höheren Strafe gerechnet worden. Auch eine Milliardensumme hätte nicht überrascht. Das ist positiv für das Ergebnis der Bank. Auch verringert es eine mögliche Kapitallücke.
Entsprechend zieht die Aktie der Frankfurter im Tagesverlauf an. Am Abend notiert die Aktie bei 19,18 Euro, das ist ein Tagesplus von 4,3 Prozent.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.