Nordex Aktie: Auf Hoffnung folgt Ernüchterung

Wer am Donnerstag hoffte, dass die Nordex Aktie den Durchbruch nach oben geschafft hatte, wurde spätestens am Freitag enttäuscht. Nach dem Anstieg bis auf 20,395 Euro prallte die TecDAX-notierte Windenergieaktie im Bereich der 20-Tage-Linie nach unten ab und rutschte wieder in den Bereich um die 20-Euro-Marke zurück. Die Verluste sind nur gering, haben aber dafür gesorgt, dass die Nordex Aktie das Kaufsignal an der Widerstandsmarke bei 19,87/20,13 Euro nicht stabilisieren konnte. Ein Anstieg in Richtung der diversen Hürden oberhalb von 21 Euro blieb damit erst einmal aus, bleibt aber weiter kein unmögliches Unterfangen für die Windenergieaktie.
Deren Indikationen am Montagmorgen liegen um 19,95/20,03 Euro. Neue Impulse fehlen bisher. Im Freitagshandel hatte die Nordex Aktie einen XETRA-Schlusskurs bei 20,005 Euro und 0,62 Prozent Kursverlust verzeichnet.
Wichtige charttechnische Signalmarken für die Nordex Aktie
Charttechnisch bleibt die Lage wie zuletzt skizziert, der Fehlausbruch am Donnerstag ändert nichts Wesentliches. Festigt sich ein Kaufsignal an der Marke zwischen 19,87/20,13 Euro bzw. 20,40 Euro, könnte die Windenergieaktie immer noch zu einem erneuten Anlauf auf die starke und übergeordnet wichtige Hinderniszone oberhalb von 21,44/21,66 Euro ansetzen. An der Marke war das Papier zuletzt noch nach unten abgeprallt. Das Potenzial bis zur nächsten Nagelprobe wäre also recht begrenzt. Nach unten hin bleiben die diversen charttechnischen Unterstützungen bis in den Bereich 19,33/19,53 Euro weiter potenzielle Signalmarken für die Nordex Aktie.