Allianz Aktie: Kursziel wird gesenkt

In der europäischen Finanzbranche herrscht aktuell Fusionsphantasie. Die Analysten von JP Morgan sehen die Allianz als einen Interessenten für größere Zukäufe. Als Folge daraus gehen die Experten derzeit nicht mehr davon aus, dass der DAX-notierte Versicherungskonzern eigene Aktien im Wert von 2,5 Milliarden Euro zurückkaufen wird – einen entsprechenden Faktor haben die Experten aus ihrem Bewertungsmodell für die Allianz Aktie gestrichen. Zudem senkt JP Morgan das Kursziel für die Versicherungsaktie von 180 Euro auf 174 Euro, belässt die Einstufung aber unverändert bei „Overweight“.
Der Aktienkurs der Allianz hat in den vergangenen Monaten deutliche Gewinne erzielt, stößt mittlerweile aber an neue charttechnische Hindernisse. Mehr zur charttechnischen Lage der Allianz Aktie: hier klicken. Das Papier notiert am Donnerstagnachmittag bei 163,15 Euro mit 0,4 Prozent im Plus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Allianz.