Datagroup hebt die Ausschüttung an Aktionäre an

Die Entry Standard notierte Datagroup hat am Mittwoch die Bilanz für das Geschäftsjahr 2015/2016 vorgelegt. Unternehmensangaben zufolge wurde der Umsatz von 157,6 Millionen Euro auf 174,9 Millionen Euro erhöht. Vor Zinsen und Steuern konnte Datagroup einen Gewinnanstieg von 9,6 Millionen Euro auf 12,7 Millionen Euro erzielen. Sonderfaktoren haben das Ergebnis unter dem Strich allerdings belastet. Das Unternehmen weist je Datagroup Aktie einen Überschuss von 0,75 Euro nach zuvor 0,65 Euro aus, bereinigt um Sonderfaktoren wären 0,99 Euro angefallen.
Aktionäre des Unternehmens sollen für das vergangene Geschäftsjahr eine Dividenden von 0,30 Euro je Datagroup Aktie erhalten, 5 Cent mehr als zuvor ausgeschüttet wurde. Für das laufende Geschäftsjahr 2016/2017 peilt der Konzern einen Umsatz von 200 Millionen Euro und ein EBITDA von 20 Millionen Euro an.
Aktuell notiert die Datagroup Aktie bei 23,50 Euro mit 3,52 Prozent im Plus. Die komplette heutige News des Unternehmens: hier klicken.