Nordex Aktie: Viele Sorgen und wichtige Signalmarken

Die Nordex Aktie scheint auf den ersten Blick derzeit wenig aus der Ruhe bringen zu können. Schwächer als erwartete Auftragszahlen für 2016, ein Großauftrag wurde verschoben, haben allerdings kurz für Irritationen gesorgt. Das entstandene bearishe Fehlsignal brachte der Windenergieaktie aber keine neuen Impulse nach oben ein. Im Gegenteil: Die sonst so schwankungsfreudige Nordex Aktie pendelt seit drei Tagen in einer schmalen Handelsspanne, die sich oberhalb einer Unterstützungszone erstreckt. Gestern ging das TecDAX-notierte Papier kaum verändert mit 20,22 Euro aus dem Handel, aktuelle Indikationen bei 20,17/20,27 Euro zeigen am Dienstagmorgen ebenfalls keine neue Bewegung. Kursrelevante Nordex News sind heute Morgen ebenfalls nicht zu sehen.
Damit bleiben die jüngst bereits mehrfach skizzierten charttechnischen Signalzonen für die Nordex Aktie unverändert. Unverändert gilt auch, dass schwächere Nordex News für Irritationen – wenn auch nur kurz – sorgen, gute News derzeit aber weitgehend verpuffen. Das bereitet weiter Sorgen, denn übergeordnet bleibt die Chartlage der Nordex Aktie nach starken Verlusten im vergangenen Jahr wackelig und fundamental sind reichlich Unwägbarkeiten vorhanden, vor allem politischer Art in Märkten wie Deutschland und den USA.
Zurück zum Trading, der Blick auf die charttechnischen Signalzonen: Der Bereich 19,53/19,87 Euro bildet nun eine wichtige Unterstützung für den Titel. Ein Rutsch hierunter könnte die nächsten Supportbereiche zwischen 18,40/18,54 Euro und 18,94 Euro ins Visier bringen. Bleibt der Bereich dagegen intakt, könnte kurzfristig ein weiterer Anlauf auf den Bereich oberhalb von 21,44/21,66 Euro anstehen.