Nordex: Klappt das mit den 100 Prozent?
Die Analysten von Oddo Seydler beschäftigen sich nach den gestrigen Entwicklungen mit ihrem Modell zu den Aktien von Nordex. Bisher gab es für die Aktien von Nordex eine Kaufempfehlung. In der heutigen Studie sehen die Experten das Kursziel für den Windtitel bei 39,00 Euro. Die Kaufempfehlung wird zudem bestätigt.
2016 kommt Nordex auf einen Auftragseingang von 3,3 Milliarden Euro, auf das vierte Quartal entfallen 1,131 Milliarden Euro. Die Prognose lag bei 3,4 Milliarden Euro. Die Experten hatten mit 3,511 Milliarden Euro gerechnet. 2015 gab es einen Auftragseingang von 2,47 Milliarden Euro. Für das Verfehlen der Prognose gibt es einen Grund: In Brasilien hat sich ein Auftrag über mehr als 200 Millionen Euro verzögert. Hier gab es Probleme mit der Finanzierung auf Seiten des Kunden. Dieser Auftrag soll nun im ersten Quartal 2017 kommen.
Gegenüber den Aktien der Mitbewerber Vestas und Gamesa sehen die Experten den Nordex-Titel als deutlich unterbewertet an. Dies stützt ihr Rating.
Die Aktien von Nordex geben am Morgen 2,0 Prozent auf 20,18 Euro nach. Damit hat die Aktie fast ein Verdopplungspotenzial.
Lesen Sie auch die aktuelle Chartanalyse zur Aktie von Nordex im Nachrichtenbereich von www.4investors.de.