Evotec: News von Forschungspartner Haplogen

Für die Biotechwerte geht es am Donnerstagvormittag spürbar nach unten und davon bleibt auch die Evotec Aktie nicht verschont. Der TecDAX-notierte Titel verliert derzeit 2,45 Prozent an Wert und notiert mit 7,63 Euro knapp über dem bisherigen Tagestief. Eine neue Nachricht von Seiten der Gesellschaft richtet nichts gegen die Verluste aus.
Die Neuigkeiten kommen von Haplogen, das Unternehmen entwickelt zusammen mit Evotec antivirale Therapeutika. In einer Fachzeitschrift seien nun von Thijn Brummelkamp, dem Mitgründer der Haplogen GmbH, „vielversprechende Forschungsergebnisse“ aus Laborarbeiten vorgestellt worden, so Evotec. „Die Studie belegt die unerwartete Rolle eines Signalwegs zur Bakterienabwehr im Lebenszyklus der Picornaviren. Darüber hinaus zeigt die Studie, dass ein wichtiges Zellenzym (PLA2G16), das vom Virus dazu verwendet wird, dem Abbau zu entgehen, einen neuartigen Ansatzpunkt zur Abwehr von Infektionen durch eine große Anzahl von Picornaviren darstellt“, heißt es in einer Mitteilung der TecDAX-notierten Gesellschaft.
Die komplette heutige News des Unternehmens: hier klicken.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Evotec.