Paion Aktie: Das hat einige überrascht!

Wir hatten zuletzt auf die Kurschancen bei der Paion Aktie aufmerksam gemacht. Inzwischen konnte der Anteilsschein des Aachener Unternehmens seine Aufwärtsbewegung, gestartet am Unterstützungsbereich oberhalb von 2,27 Euro, seit Mitte Dezember von 2,30 Euro auf gestern erreichte 2,839 Euro ausbauen. Mit 2,794 Euro und 2,95 Prozent Kursgewinn ging es aus dem Handel.
Das Jahr 2017 dürfte für die Biotechaktie spannend werden, unter anderem stehen wichtige Entwicklungen in den USA und Japan an, zudem die Entscheidung, ob in Europa eine neue Studie mit dem Narkosemittelkandidaten Remimazolam aufgelegt wird. Und wie immer bei Paion wird dazu in der Börsenpresse ziemlich viel geschrieben, manches davon löst Irritationen aus. So ist die gestrige Einschätzung eines Börsendienstes, dass es bei der US-Zulassung von Remimazolam mit der Entscheidung der FDA „jederzeit so weit sein“ könnte, falsch. Zunächst muss Paion einen Zulassungsantrag stellen, der Entscheidungsprozess bei der FDA wird sich dann noch einmal einige Monate hinziehen. Von „jederzeit so weit sein“ kann also keine Rede sein, auch wenn Paion wichtige Fortschritte im klinischen Entwicklungsprogramm gemacht hat – mehr zur Situation unter anderem in den USA lesen in unserem letzten Interview mit Paion-Chef Wolfgang Söhngen,hier klicken, und in den weiteren Paion-News bei 4investors.
Der Blick auf die Charttechnik der Paion Aktie zeigt, dass der Aktienkurs nach den jüngsten Kaufsignalen an den Marken bei 2,71/2,75 Euro die Widerstandsmarken bei 2,86/2,90 Euro gestern in den Fokus gekommen sind. Der Kurszuwachs hat einige an der Börse überrascht. Während überwundene charttechnische Hürden für das Papier nun als Unterstützungen anzusehen sind, liegen Hürden für die Paion Aktie bei 2,86/2,90 Euro und knapp darüber bei 2,94/2,98 Euro, bevor das 2016er-Jahreshoch bei 3,02/3,05 Euro ins Visier kommen könnte. Aktuelle Indikationen für die Paion Aktie liegen um 2,80/2,84 Euro.