Deutsche Bank: Spekulationen über Kapitalerhöhung

Die Analysten von Merrill Lynch bestätigen das Rating „underperform“ für die Aktien der Deutschen Bank. Beim Kursziel gibt es hingegen eine deutliche Veränderung. Dieses lag bisher bei 10,00 Euro. In der heutigen Analyse der Experten steigt das Kursziel für die Aktien der Deutschen Bank auf 16,00 Euro an.
Die Analyse ist Teil einer Branchenstudie. Dabei wird klar, dass die Banken sektorweit im ersten Halbjahr 2016 im Investmentbanking schlecht abgeschnitten haben. Das sollte sich 2017 verbessern. Die Auswirkungen auf den Gewinn sind jedoch unklar. Bei der Deutschen Bank erwarten die Experten eine Kapitalerhöhung. Nur so kann man auf Augenhöhe mit den Mitbewerbern in den USA bleiben, glauben die Experten.
Die Aktien der Deutschen Bank verlieren am Abend 1,1 Prozent auf 18,11 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.