Evotec steigt bei Eternygen ein

Im Rahmen einer Finazierungsrunde hat sich Evotec an der Berliner Eternygen GmbH beteiligt. Dem Unternehmen, das im Bereich der Behandlung von Stoffwechselerkrankungen arbeitet, seien zusammen mit anderen Investoren 8 Millionen Euro zur Verfügung gestellt worden. „Fortan wird Evotec nicht nur als Partner in der präklinischen Entwicklung, sondern auch als Investor fungieren“, so das TecDAX-notierte Unternehmen am Montag. Welchen Betrag man in Erernygen investiert hat, teilt Evotec allerdings nicht mit.
„Mit dem eingeworbenen Kapital aus dieser Finanzierungsrunde beabsichtigt Eternygen, die Entwicklung eines niedermolekularen Wirkstoffes als NaCT-Therapeutikum bis zu einem präklinischen Entwicklungskandidaten voranzubringen“, heißt es in Evotecs Meldung zur Kapitalerhöhung der Berliner.
Die Evotec Aktie notiert am Montagvormittag bei 7,723 Euro mit 0,68 Prozent im Plus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Evotec.