TAG Immobilien: Hohe Ausschüttungsquote
Die Analysten der Nord LB bleiben bei der Halteempfehlung für die Aktien von TAG Immobilien. In der aktuellen Studie steht das Kursziel bei 11,50 Euro. Die Studie ist Teil einer Sektoranalyse. Dabei wird die ganze Branche wie zuvor mit „neutral“ bewertet.
Die niedrigen Zinsen sind gut für Immobilienaktien. Die Unternehmen können sich so auch günstig refinanzieren. Insgesamt sind die Rahmenbedingungen in der Branche günstig. Eine meist attraktive Dividende stützt den Kurs. Impulse gibt es für die Branche durch die Zahlen zum ersten Quartal. Diese sind in den meisten Fälle erfreulich ausgefallen. Teils wurden die Erwartungen des Marktes übertroffen.
Die Mieteinnahmen bei TAG steigen zum Jahresbeginn um 5,6 Prozent auf 67,7 Millionen Euro an. Der FFO legt um 19,3 Prozent auf 21,6 Millionen Euro zu.
Je Aktie erwarten die Analysten im laufenden Jahr einen Gewinn von 0,63 Euro und eine Dividende von 0,57 Euro. Damit sollen rund 90 Prozent des Gewinns an die Aktionäre ausgeschüttet werden. Zahlen zum zweiten Quartal gibt es am 11. August.