Gazprom Aktie: Deutliche Schwächezeichen, aber...
Die Gazprom Aktie hat sich nach der Aufwärtsbewegung von 2,661 Euro auf 4,584 Euro in eine deutlichere Konsolidierungsbewegung verabschiedet. Die jüngsten Schwächezeichen der russischen Rohstoffaktie lassen aber Sorgen reifen, dass die Abwärtsbewegung mehr ist als „nur“ eine Konsolidierung. So wurde zuletzt unter anderem die wichtige charttechnische Unterstützung im Bereich 4,09/4,14 Euro unterschritten. Gestern baute die Gazprom Aktie ihre Abwärtsbewegung im XETRA-Handel auf bis zu 3,91 Euro aus, einen Cent darüber ging es bei 3,92 Euro mit mehr als 4 Prozent Minus aus dem Handel.
Wir hatten zuletzt bereits vor derartigen Verkaufssignalen gewarnt, die die Gazprom Aktie nun in eine weitere Unterstützungszone haben fallen lassen. Der breitere Supportbereich findet sich zwischen 3,85 Euro und 3,92 Euro, die obere Zone wurde damit gestern erreicht. Nicht weit darunter liegen zwischen 3,75 Euro und 3,82 Euro weitere kleinere Unterstützungen. Unterschrittene Signalmarken werden dagegen zu Widerstandszonen für die Gazprom Aktie.
Aktuelle Indikationen für die Rohstoffaktie liegen am Freitagmorgen bei 3,94/3,98 Euro, womit sich der Aktienkurs leicht vom Supportbereich bei 3,85/3,92 Euro nach oben absetzt.