NVIDIA Aktie: Widerstand voraus - UBS

Mit einem Plus von 1,9% hat die NVIDIA-Aktie in der vergangenen Handelswoche weitere Widerstände überboten. Rückblick: Die NVIDIA-Aktie ist auch in der vergangenen Woche auf Erholungskurs geblieben. Auf Wochensicht ließ die Aufwärtsdynamik zwar etwas nach, dennoch konnten sowohl das Februar-Tief als auch das Zwischenhoch vom 9. April überwunden werden. In der Spitze stiegen die Kurse am Donnerstag sogar auf ein neues Sechs-Wochen-Hoch bei 118,68 USD, ehe sich die Notierungen am Freitag (-0,6%) wieder etwas leichter präsentierten.
Ausblick
Im Chart der NVIDIA-Aktie (WKN: 918422, ISIN: US67066G1040, Chart, News) nimmt ein möglicher Boden weiter Kontur an, allerdings wartet auf die Kurse jetzt eine wichtige Hürde.
Das Long-Szenario
Um nun neue Impulse auf der Oberseite auszulösen, müssten die Papiere im nächsten Schritt über die Januar-Abwärtstrendgerade, den mittelfristigen GD100 (aktuell bei 122,44 USD) und das Zwischenhoch vom 17. März bei 122,89 USD steigen. Gelingt der Ausbruch aus dem breiten Abwärtstrendkanal (wichtig: hier gilt der Tagesschluss), sollte zur Bestätigung zudem die langfristige 200-Tage-Linie (124,98 USD) überboten werden. Darüber könnte sich – einen erfolgreichen Trendwechsel vorausgesetzt – Platz für einen Hochlauf bis zum Juni-Top bei 140,76 USD eröffnen.
Das Short-Szenario
Fallen die Notierungen indes unter das Zwischenhoch vom 9. April bei 115,10 USD und das Februar-Tief bei 113,01 USD zurück, müsste mit einem Test der kurzfristigen 50-Tage-Linie (111,16 USD) gerechnet werden. Darunter dürfte das offene Gap vom 1. Mai in den Fokus rücken, ehe das Zwischentief vom 11. März bei 104,77 USD und die März-Abwärtstrendgerade auf den Prüfstand gestellt werden könnten. Findet die Aktie auch an der runden 100-Dollar-Marke keinen Halt, wären weitere Abgaben bis zum markanten August-Tief bei 90,69 USD und der unteren Begrenzung des Abwärtstrendkanals möglich.
Disclaimer: Der Text ist eine Kolumne der UBS. Der Inhalt der Kolumne wird von 4investors nicht verantwortet und muss daher nicht zwingend mit der Meinung der 4investors-Redaktion übereinstimmen. Jegliche Haftung und Ansprüche werden daher von 4investors ausdrücklich ausgeschlossen!
Anzeige