4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

JinkoSolar

JinkoSolar Aktie: War das die Wende?

13.10.2017 08:18 Uhr - Autor: Michael Barck  auf twitter

Bild und Copyright: Maxx-Studio / shutterstock.com

Nach massiven Kursverlusten zuvor konnte sich die JinkoSolar Aktie gestern deutlich erholen. Tags zuvor war die chinesische Solarenergieaktie an der Wall Street noch bis auf 21,90 Dollar gefallen, konnte sich am Mittwoch aber schon im weiteren Handelsverlauf vom Tief nach oben absetzen. Gestern ging die Kurserholung weiter: Der Aktienkurs kletterte an der US-Börse bis auf 23,86 Dollar und ging mit 23,52 Dollar und mehr als 4 Prozent Tagesplus aus dem Handel - allerdings auch spürbar unter dem Tageshoch, was bei einem flüchtigen Blick nichts Besonderes scheint, tatsächlich für die JinkoSolar Aktie aber massive Auswirkungen haben könnte.

Die Frage, ob die letzten beiden Handelstage die Wende bei der JinkoSolar Aktie gebracht haben, ist daher auch derzeit noch nicht zu beantworten. Nach dem Kurseinbruch von 30,50 Dollar auf 21,90 Dollar besteht zwar die Chance, doch hierzu müsste die Solarenergieaktie noch ein wichtiges Verkaufssignal kompensieren: Im Rahmen der Abwärtsbewegung zuvor hatte der JinkoSolar Aktienkurs den breiten Unterstützungsbereich oberhalb von 23,52 Dollar unterschritten, der von einer Zone mit weiteren charttechnischen Hürden bei 24,20/24,71 Dollar ergänzt wird. In diesem Bereich prallte die Solarenergieaktie gestern nach unten ab.

Somit bleibt derzeit noch offen, ob die - durchaus dynamische - Erholung der letzten Tage nur ein Pullback an den unterschrittenen Support ist, was bearish wäre, oder ob neue Kaufsignale die Erholungsbewegung weiter führen. Damit liegen wichtige Handelstage vor der JinkoSolar Aktie.

4investors-News - JinkoSolar

26.06.2021 - Aktien: CureVac, JinkoSolar, Nel ASA, Nordex, TUI und der DAX - die 4investors T ...
25.06.2021 - JinkoSolar Aktie: Stark nach den Zahlen - aber folgen auch Kaufsignale? ...
22.04.2021 - JinkoSolar Aktie: So könnte Trendwende-Phantasie aufkommen ...
13.04.2021 - JinkoSolar: Doppelte Abstufung der Aktie ...
03.09.2019 - JinkoSolar Aktie: Und ab in Richtung Jahreshoch? ...
13.12.2018 - JinkoSolar Aktie: Das hat geklappt für die Bullen! ...
07.12.2018 - JinkoSolar Aktie: Hier entwickeln sich interessante Dinge! ...
04.12.2018 - JinkoSolar Aktie: Kaufsignal stabilisiert sich, aber… ...
27.11.2018 - JinkoSolar Aktie: Kursparty schon wieder vorbei? ...
26.11.2018 - JinkoSolar Aktie verpasst wichtiges Kaufsignal - Quartalszahlen ...
05.11.2018 - JinkoSolar Aktie: Hier kommt gerade Einiges zusammen ...
14.08.2018 - JinkoSolar Aktie in der Achterbahn: Diese Marken sind jetzt wichtig ...
03.07.2018 - JinkoSolar Aktie: Jetzt sind neue Impulse dringend nötig! ...
26.06.2018 - JinkoSolar: Die Zahlen sind da - Gewinn bricht ein! ...
26.06.2018 - JinkoSolar Aktie: Ein wichtiger Tag steht an! ...
21.06.2018 - JinkoSolar Aktie: Das wird spannend! ...
05.06.2018 - JinkoSolar Aktie: Sitzen die Bären in der Falle? ...
22.08.2017 - JinkoSolar Aktie: Das war heftig! ...
29.05.2017 - JinkoSolar Aktie: Eine Warnung zur rechten Zeit! Und nun? ...
26.05.2017 - JinkoSolar Aktie: Zwei Analysten stoppen die Kursrallye ...

DGAP-News dieses Unternehmens